Montag, 21. April 2014

Review: Lavera Trend sensitiv Lippenstift

Rote Lippen soll man küssen - besonders, wenn sie gut gepflegt sind.

Vor kurzem hat Lavera mir ein Set aus diversen Produktproben und einem Original Lippenstift* in der Farbe 04 Deep Red zukommen lassen.

Die Trendbewegung richtung Naturkosmetik ist auch an mir nicht vorbeigegangen, ich persönlich halte es für wichtig, sich mit den Inhaltsstoffen und Herstellungsverfahren auseinanderzusetzen, die unsere alltäglich genutzen Produkte betreffen. Da hat Lavera schonmal einen Großen Pluspunkt: Die Produkte der Naturkosmetikmarke sind, wenn auch nicht alle, weitestgehend vegan und NATRUE-zertifiziert. Heute möchte ich euch vom Lippenstift berichten, den ich testen durfte: Diese Nuance (04 Deep Red) enthält Carmin und ist damit nicht vegan, enthält aber Bio-Pflanzeninhaltsstoffen aus eigener Herstellung. Und das merkt man auch! Der Lippenstift ist sehr cremig und lässt sich leicht auf den Lippen verteilen, die Farbabgabe ist sehr satt. Die Lippen fühlen sich geschmeidig und nachhaltig gepflegt an, ich brauchte keine zusätzliche Lippenpflege mehr. Mir gefällt das dunkle Rot, ich kann es mir bei verschiedenen Hauttypen einfach fabelhaft vorstellen!
Auch der Duft ist angenehm, wenn auch keineswegs aufdringlich. Mich erinnert er an irgendwas essbares - vielleicht Dinkelkekse? Ich finde es jedenfalls prima.
Allerdings hatte ich ein paar Probleme mit der Haltbarkeit - das heißt, durch die Cremigkeit hält er Essen, Trinken und viel Gerede (hihi) nicht lange stand und muss öfter mal nachgezogen werden - und das klappt auf keinen Fall ohne Spiegel! Wie bei so ziemlich jedem roten Lippenstift, den ich kenne, empfehle ich hier unbedingt einen Lipliner, um das "Ausbluten" der Farbe zu vermeiden, bei mir hat auch einmal Abpudern gut geholfen.
Schöne Farbe, aber leider etwas fransig.
Eine Kaufempfehlung gibt es von mir trotzdem: Bei Douglas** kostet so ein Lippenstift 8,95 Euro. Für diesen Preis finde ich die "Leistung" durchaus angemessen, hinzu kommt die absolut sympathische Markenphilosophie. Ich bin zufrieden ☺
Zum Vergleich habe ich noch ein kleines Dupe aus meinem Schminktisch gefischt:

Unten seht ihr Lavera Deep Red, oben einen Manhattan Xtreme Last&Shine Lippenstift in der Farbe 54V.


Wie steht ihr zu Naturkosmetik, legt ihr wert darauf? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Wir lesen uns ;-)

Rosenrot

* Diese Produkte sind mir von Lavera kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Den Blogbeitrag habe ich eigenständig, aufrichtig und ehrlich verfasst.

** Link füge ich freiwillig ein, ohne geschäftliche Beziehung zu Douglas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen