Donnerstag, 29. Mai 2014

Review: IKOS "Pflege Tönungscreme" und "Der denkende Lippenstift"

Erde für's Gesicht? Ein Lippenstift, der mitdenkt? Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in meiner schnellen Review zu zwei Produkten der Marke IKOS.

Kennt ihr die Firma IKOS?* In der Blogosphäre bin ich noch nicht sehr häufig darüber gestoßen, doch ich kenne die Firma schon etwas länger, sie ist besonders bekannt für das Bräunungspuder "Egyptische Erde". Wer das nicht kennt, kann sich ja mal auf der Website umschauen!
IKOS war so nett und hat mir zwei Produkte zugesandt, die ich für euch testen durfte. Nun bin ich auch endlich dazu gekommen, sie euch vorzustellen: Die Pflege Tönungscreme und den mitdenkenden Lippenstift!
Pflege Tönungscreme**
Sie enthält original egyptische Erde und ist somit ein Bräunungsprodukt. Das Positivste an dieser Creme: sie riecht toll! Ein wenig blumig, aber nicht zu süß, ein wirklich angenehmer Duft. Leider Gibt es nur eine Farbnuance, was es besonders für helle Häutchen schwierig macht:
Ein Klacks Creme...
...mit dem Beauty-Ei eingearbeitet





Wenn man sich mit dem Verbelnden beeilt und sparsam mit dem Produkt umgeht, lässt sich die Creme aber auch sehr transparent auftragen und auf mittelheller Haut verwenden. Ich muss wohl noch bis zum Sommer warten, bis ich sie richtig benutzen kann, doch bis dahin habe ich eine andere Verwendung für sie: Ich nutze sie als Creme-Bronzer! Mit einem kosmetikschwämmchen oder Pinsel lässt sich das Produkt schön als Kontur auf Wangen und Schläfen aufbringen und zauber tolle, sommerliche Frische ins Gesicht.

Nehmen wir mal das Herstellerversprechen unter die Lupe:

"Die neue Anti-Aging Formel mit Hyaluron und Urea macht die Haut geschmeidiger und kleine Fältchen können vermindert werden, so dass Ihre Haut glatter und frischer erscheint. Die wertvolle Zusammensetzung aus Kokos–Öl, Jojoba-Öl, Avocado-Öl und Bienenwachs, Gurke sowie Original Egyptische Erde pflegt die Haut besonders intensiv und tönt sie zart und ebenmäßig.
Die getönte Tagescreme dringt sehr schnell ein und hält die Haut durch den hohen Feuchtigkeitsanteil und die verwendeten Aminosäuren lange geschmeidig. Mit LSF"

Es gibt keinen richtigen Minuspunkt, aber komplett überzeugen konnte mich diese Creme noch nicht. Abgeneigt bin ich allerdings keinesfalls. Dass sie einen Lichtschutzfaktor hat, finde ich super. Schade ist nur, dass man nirgends findet, wie hoch dieser sein soll - das wäre ja eine wichtige Information - besonders für den Sommer.
Alles in allem erhält die Pflegecreme folgende Punktzahl: ♥♥♥♥♥

Und wie sieht es mit dem zweiten Produkt aus?

Der denkende Lippenstift**
Ich muss es direkt als erstes loswerden: Ich finde ihn super!

Der Lippenstift ist ein wirklicher Hingucker, denn er ist grün! Das mag auf den ersten Blickabstoßend wirken, da diese Farbe eher nicht alltagstauglich erscheint. Aber da dieser Lippenstift ja sehr klug ist und mitdenkt, erübrigt sich dieses "Problem" schnell. Er passt sich nämlich dem PH-Wert der Lippen an und verändert seine Farbe. In meinem Fall in "Nachtrosa" (Farbnummer 2).
Beim ersten Auftragen war ich noch nicht ganz überzeugt, weil die Farbveränderung eine Weile dauert (etwa 2 Minuten). Ich war ungeduldig und dachte, vermehrtes Auftragen würde helfen. Das Ergebnis war eine schmierige, dicke Schleimschicht auf meinen Lippen, die wirklich unangenehm war und auch noch Stunden später bei Berührung abfärbte.

Dass ein Mal auftragen schon ausreicht, habe ich erst später herausgefunden. Dann ist auch das Tragegefühl wirklich angenehm - ein paar Minuten lang sehr glossy, dann cremig und nach ein paar Stunden bleibt ein schöner, gleichmäßiger Stain!
Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung:
Ein paar Sekunden nach dem Auftrag. Hier ist er fast durchsichtig.

Nach circa einer Minute erkennt man schon etwas mehr Farbe.

Leider bildet sich bei mir ein hässlicher Rand innen. Das liegt wohl am PH-Wert.


Hier das fertige Ergebnis. Eine schöne, satte Farbe, die nicht verläuft
und noch viele Stunden halten wird.
Schön!
Mit mehreren Schichten kann man durchaus noch ein intensiveres Farbergebnis erzielen.Mit gefällt das kräftige Rosa aber ganz gut.

Werfen wir nochmal einen Blick auf das (sehr kurze) Herstellerversprechen:

"Dieser Lippenstift verändert seine Farbe. Kussecht bis 12 Stunden."


Präziser hätte man es nciht sagen können, da kann ich nur zustimmen. In meinen Augen gibt es noch ein großes Plus: Er fühlt sich sehr geschmeidig an und trocknet die Lippen nicht aus. Was will man mehr?
Einen Zusatzpunkt gibt es für die äußerst hochwertige Verpackung. Das Rosegold sieht gut aus und liegt gut in der Hand, es fühlt sich keineswegs billig an!

Volle Punktzahl: ♥♥♥♥♥

Kennt ihr Produkte von IKOS? Was sagt ihr zum grünen Lippenstift? Das würde mich mal interessieren ☺

Viele Grüße,

Rosenrot

*Ich werde in keiner Weise für die Verlinkung vergütet. 
** Diese Produkte wurden mir bedingungs- und kostenlos zur Ansicht und zu Review-Zwecken zur Verfügung gestellt. Es besteht keine geschäftliche Bindung zwischen dem genannten Unternehmen und der Glitzerstube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen