Donnerstag, 28. November 2013

Benefit trocknet Tränchen

Eine Verlosung ging daneben - Benefit entschädigt die Teilnehmer mit einer großzügigen Goodiebag. Schaut euch an was drin war:
Den ganzen Dezember über verlost Benefit auf der deutschen Facebookseite* tolle Kosmetik-Sets! Auch ich habe mein Glück schon beim hoch gepriesenen Adventskalender versucht und mir einen Ast abgefreut, als es hieß: "Herzlichen Glückwunsch, Du hast gewonnen!"
Ihr könnt euch vorstellen, wie enttäuscht ich war, als ich hörte, dass die App falsch generiert war und ich keine rechtmäßige Gewinnerin war. :-(
So ging es auch anderen Teilnehmerinnen, die auch auf der Pinnwand ihrer Enttäuschung Luft machten. Benefit hat das Problem aber charmant gelöst: Alle enttäuschten Schein-Gewinner haben ein kleines tolles Täschchen erhalten.
Ich möchte euch gerne zeigen, was drin war, und eine Mini-Review zu den einzelnen Produkten** abgeben ☺
Enthalten war diese kleine Familie:
Eine they're Real! Mascara in Originalgröße, eine Triple Performing Facial Emulsion in 8,9ml Probiergröße, the POREfessional in 3ml Probiergröße und eine süße 2,5ml-Version von Sunbeam.

Das ist doch mal eine Wiedergutmachung, mit der man (sehr, sehr gut) leben kann! 
Nun meine Gedanken zu den einzelnen Items:

they're Real! Mascara

Auf diese Mascara habe ich schon lange ein Auge geworfen - jetzt kann ich sie mir endlich auf's Auge werfen (haha). An einem Benefit-Counter habe ich sie mir schon ein Mal auftragen lassen, um zu sehen, ob sie ihre Versprechen hält und ich sie vertrage. Ich war schon angetan, der recht hohe Preis von ca. 25€ hat mich dann doch vom Kauf abgehalten. Ich erinnere mich noch, dass die geübte Hand des Benebabes (so nennen sich die Beraterinnen von Benefit - süß, oder?) mir unglaublich lange und volle Wimpern damit gezaubert hat - das habe ich bei meinem heutigen Selbstversuch leider nicht 100% nachmachen können. Im Handling ist die Bürste allerdings fabelhaft - die hält wirklich, was sie verspricht, nämlich, dass sie Wimpern herorhebt, die man vorher selbst noch nie bemerkt hat!

Auch die Haltbarkeit finde ich überzeugend: Wind, Augenwischen, Tränchen und dem Alltag hält sie allemal stand. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu sehr, denn beim Abschminken hatte ich Probleme. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie im Laufe des Tages ziemlich trocken wird und dadurch einen (fast unmerklichen) Grauschleier bekommt. DasVerspechen, nicht auszutrocknen, hat sie also gebrochen.

Ich habe für euch das Herstellerversprechen unter die Lupe genommen (trifft zu, mittel, trifft nicht zu):

they're Real! lengthens, curls, volumizes, lifts & seperates, our jet black, long-wearing formula won't smudge or dry out!
(jet black = kohlrabenschwarz)
Obwohl sie ein paar Minuspunkte gesammelt hat, finde ich die Mascara klasse! Wenn ihr über einen Kauf nachdenkt, empfehle ich, euch die Mascara mal am Counter (z.B. bei Douglas) auftragen zu lassen. 
Sie bekommt von mir 4 von 5 Glitzerstubenherzen ♥ ♥ ♥ ♥

moisturize TRIPLE PERFORMING Facial Emulsion (Radiant Scincare)

Hier kann ich nur meinen ersten Eindruck schildern:
das Fläschchen finde ich zuckersüß, der Geruch ist auch sehr angenehm! Er riecht frisch, leicht und irgendwie sportlich. Mit dem Begriff "Emulsion" kann ich leider nicht viel anfangen, zum Glück steht auf der Hülle, dass man es morgens auf das gereinigte Gesicht auftragen soll. Das habe ich auch gemacht, als ich endlich einen Klecks aus der Glasflasche bekommen habe (ihr kennt das Problem sicher von den Ketchupflaschen...). Die Emulsion ist laut Verpackung für alle Hauttypen geeignet - und ölfrei. Ich glaube, dass Ladies mit öliger oder Mischhaut damit besser beraten sind, denn ich fühlte mich nach dem Auftragen zwar erfrischt, meine sehr trockene Haut konnte dem ganzen aber nicht viel abgewinnen. Ich konnte aber auch keinen negativen Effekt, z.B. Ausschlag oder trockene Stellen, feststellen.
Unter vorbehalt richte ich wieder die Lupe aufs Herstellerversprechen:
TPFE hydrates, protects & comforts the skin with an oil-free, light-weight formula.
Für ein niedliches Produkt ohne bemerkenswerten Effekt gibt es von mir 2,5 Herzchen: ♥ ♥ ♥ ♥
(Zur Info: 50,3ml kosten fast 33€)

the POREfessional
Ich bin gespannt, ob wir noch Freunde werden. Auch den POREfessional habe ich mir ein Mal auftragen lassen. Zunächst war ich begeistert, was für ein ebenmäßiges Hautbild er mir (solo! Ohne Foundation drüber) gezaubert hat. Ich war schon versucht, mir die Originalgröße zu kaufen (33€). Doch nach einer Stunde habe ich bemerkt, dass sich das Produkt nicht gut mit meiner (trockenen) Haut verbunden hat. Beim über-die-Wange-Streichen hinterließ es ein kalkiges Gefühl und leichte Rückstände an den Fingern, auf meiner Haut konnte ich im Schaufenster einen weißen Schleier erkennen.
Wahrscheinlich ist das Produkt einfach nicht das Richtige für mich, denn es soll Poren und feine Linien verschwinden, und die Foundation auf Problemhaut besser halten lassen. Weder habe ich große Poren noch ölige Problemhaut - für dieses Produkt gibt es also aus Fairness keine Wertung :-P

Sunbeam
Ich bin so, so gespannt! Er riecht ein bisschen nach Sahnelikör (ja, wirklich!) und die Größe ist wirklich niedlich. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten, denn schon für bald plane ich einen ausführlichen Vergleich mit dem "Beat the Blues Sunbeam" Dupe von MeMeMe. 

Ich finde es wirklich toll von Benefit, sich solche Mühe für die enttäuschten Fans zu machen und freue mich fast ein bisschen, dass ich bei der Verlosung nicht gewonnen habe ;-) 
Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen und ihr konntet ihm etwas abgewinnen! Lasst es mich doch wissen und hinterlasst mir eine Botschaft, einen Kommentar, oder setzt ein Häkchen in der Bewertungsliste ☺

Schneeweißchen und ich freuen uns über euer Feedback!

Ich hoffe, wir lesen und bald,

alles Liebe,

Rosenrot


* Diesen Link füge ich freiwillig ein. Die Glitzerstube ist dafür keinerlei Geschäftsbindung mit Benefit eingegangen.
** Die Produkte habe ich privat als Entschädigung erhalten. Es sind keine PR-Samples. Ich stelle sie freiwillig und ohne Aufforderung durch Benefit in der Glitzerstube vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen