Donnerstag, 31. Oktober 2013

Test failed: Magnetpalette MAC-tauglich machen


Tagchen ☺

Diese Art von Post ist mit Sicherheit etwas ungewöhnlich, denn heute zeige ich euch etwas, das NICHT funktioniert hat.


Ich habe selbst schon nach dem Thema recherchiert und bin nicht fündig geworden, darum könnte es für die ein oder andere von euch interessant sein.
Vorneweg: zur Zeit (und generell) sind die Kosmetikartikel von MAC sehr beliebt - nachdem ich mich lange gewehrt habe, bin ich nun auch in den MAC-Wahnsinn verfallen. Aber dazu später mehr.

Für meine gepressten Lidschatten habe ich mir bei Koko eine Magnetpalette bestellt.



Vom Durchmesser sind sie genau richtig für MAC-Refills, allerdings halten sie in der Palette nicht, sondern werden regelrecht wieder abgestoßen. Weil man in der leeren Palette gut erkennen kann, wo die Magnete sitzen, habe ich sie mal genauer untersucht. Die Idee war, die Magnete umzudrehen, sodass durch die umgekehrten Pole auch Mac-Lidschatten halten können.
So habe ich das gemacht:





Am Rand gibt es Einkerbungen, an denen ihr das Inlay einfach heraushebeln könnt.
Mit einen Feuerzeug habe ich vorsichtig (!) den Kleber am Magneten gelöst. Dann folgte eine Testreihe, bei der ich die Kraft und Wirkung des Magneten an verschiedenen Oberflächen und anderen Magneten getestet habe: Zwar ziehen sich dieser kleine Paletten-Magnet und der des Mac-Refills an, allerdings ist das Plastik der Palette zu dick, um es richtig halten zu lassen. Die Magnete sind im Allgemeinen sehr schwach, auch die dafür vorgesehenen Lidschatten drehen sich mit, wenn man mit dem Pinsel reingeht.
Einen Versuch war es allemal wert. Die Palette hat den Versuch auch schadenfrei überstanden!
Jetzt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und eine richtige MAC-Palette kaufen. Ich habe gehört, es gäbe jetzt auch doppelseitige Paletten - habt ihr davon gehört?

Schon bald kommt ein nützlicherer Post!

Rosenrot





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen